Abenteuer

5

Reisefotografie: 10 Tipps, Dos & Don’ts

Fotos können Glücksmomente einfangen und Erinnerungen für ein ganzes Leben transportieren. Andererseits spielt sich Reisefotografie auf einem kleinen Bildschirm ab. Der tatsächlich erlebte Moment bleibt häufig auf der Strecke. In fremden Ländern herrschen oft andere soziale Strukturen, Religionen, Aberglaube und wirtschaftliche Rahmenbedingungen – alles muss beim Fotografieren berücksichtigt werden, wenn man sich nicht unnötig in…

Kosten Backpacking Sri Lanka
2

Was kostet Backpacking in Sri Lanka?

Du planst einen Backpacking Trip nach Sri Lanka und fragst dich, was der dich wohl kosten wird? In diesem Post erfährst du was wir in knapp vier Wochen dort ausgegebene haben. Vielleicht hilft dir das bei deiner eigenen Budgetplanung. Die Angegebenen Preise stellen immer den Durchschnittswert dar. Unterkünfte Wir haben hauptsächlich in Homestays oder kleinen…

3

Geheimtipp Philippinen: 10 Highlights der Insel Romblon

Du möchtest die Philippinen bereisen und suchst nach einem Ort abseits der ausgetrampelten Touripfade? Dann mach dich auf den Weg nach Romblon und erkunde diese wunderschöne Insel, auf der wir viel länger blieben als geplant. In diesem Post findest du die besten Ausflugsziele und Aktivitäten für deinen Romblonaufenthalt, inklusive unserer schönsten Bilder.   1. Die…

2

Annapurna Trek: Warum du ihn machen solltest!

Der Annapurna Trek war eine der größten Herausforderungen in körperlicher wie auch mentaler Hinsicht auf unserer Reise durch Asien. Mit diesem Post möchten wir erreichen, dass sich mehr Menschen das Abenteuer Annapurna Trek zutrauen, denn es ist ein unvergessliches Erlebnis und gehört auf jede Life Bucket List. Was hält dich ab? Geld? Urlaubstage? Körperliche Fitness?…

3

Shit happens: 5 kuriose Reisegeschichten

Es gibt Situationen auf Reisen die sind so kurios, dass man sie wahrscheinlich nie vergessen wird. Wir haben Reiseblogger nach ihren wundersamsten Geschichten gefragt. Die Antworten machen eins deutlich: langweilig wird es auf Reisen nie!   Bahnhof hin oder her (flocutus.de) Der schönste Moment in Secunderabad in Indien? Wenn Du am Hauptbahnhof stehst, mit einer…

Kosten Backpacking Thailand
3

Was kostet Backpacking in Thailand?

Du planst Thailand als Backpacker zu bereisen, hast aber keine Ahnung was dich der Spaß kosten wird? Das wissen wir auch nicht, aber vielleicht hilft es dir, dich an unseren Reisekosten zu orientieren. Wir sind im November 2014 für einen Monat in Thailand umhergereist. Wir waren sowohl im wunderschönen Norden von Thailand als auch auf…

Backpacking Sri Lanka
14

Backpacking Sri Lanka: 10 Dinge die Du wissen solltest

Du spielst mit dem Gedanken deinen Rucksack zu packen und Sri Lanka als Backpacker zu erkunden? Du willst wissen was dich dort kulturell, kulinarisch und kostentechnisch erwartet? Wir waren dort und haben unsere Erfahrungen in diesem Post übersichtlich und kurz zusammengefasst.     1. Ein Paradies für Surfer, Naturfreunde und Wellnessliebhaber Sri Lanka ist in…

Reise Apps Titel
4

Die besten Reise Apps & Digitale Helfer

Du bist häufig unterwegs oder planst eine Langzeitreise? Dann haben wir hier die besten Reise Apps, Hardware und Tools für dich, die dein Reiseleben massiv vereinfachen werden. Get inspired!*) Hardware auf Reisen   1. Fair Phone Ohne Smartphone kommt man als Reisender kaum aus. Mit dem Fair Phone triffst du eine besonders nachhaltige Wahl, es…

5

Freediving Erfahrungsbericht einer Wasserscheuen

Freediving oder Apnoe-Tauchen ist ein einzigartiges Taucherlebnis völlig ohne Sauerstoffflasche nur mit der eigenen Atemluft. Man begibt sich hinab in diese dunkle, unbekannte Welt ohne vorher zu wissen wie tief man dieses mal hinabtauchen wird. Klappt der Druckausgleich? Bin ich entspannt genug? Kann ich meinen Geist beruhigen? All das ist schon schwierig genug, wenn man…

2

Festival auf Romblon: Wie Karneval nur besser

346 Tage im Jahr ist Romblon eine kleine verschlafene Insel im Herzen der Philippinen. Das ändert sich im wahrsten Sinne des Wortes schlagartig am zweiten Freitag im Januar, wenn das 10 tägige Biniray Festival startet und die gesamte Insel Kopf steht.   Auftakt: Die Puppen tanzen Alex und ich waren zufällig während des Biniray Festivals…