Myanmar

5

Die ultimative Myanmar Reiseroute: 2 Wochen im goldenen Land

Myanmar (früher Burma oder Birma) erlebt seit wenigen Jahren einen rasanten wirtschaftlichen und auch touristischen Aufschwung. Was ist die beste Myanmar Reiseroute für einen Zeitraum von ca. 2 Wochen? Was kann ich wo machen und wie teuer sind die Transportmittel in Burma? Diese Fragen beantworten wir dir hier.   Myanmar Reiseroute Tag 1-2: Mandalay Mandalay…

U-Bein-Bruecke
4

Mandalay: Gehen, wenn’s am schönsten ist

N ach Yangon, Bagan und dem Inle See war Mandalay unsere letzte Destination in Myanmar. Die Stadt liegt im Zentrum Myanmars und ist nach Yangon die zweitgrößte Stadt des Landes mit ca. 1,6 Mio Einwohnern. Durch die späte Gründung im Jahre 1857 sucht man antike Tempelanlagen an diesem Ort vergeblich. Alte Königsstädte befinden sich jedoch…

2

Reisebudget Myanmar für Backpacker

W as kostet Backpacking in Myanmar? Was gibt man wohl für einen 17-tägigen Trip durch das goldene Land aus? Wo kann ich vielleicht Geld sparen und wo warten versteckte Kosten? Diese Fragen beantworten wir in diesem Post. Reiseführer Tipp : Mit dem Reiseführer Stefan Loose Travel Handbuch Myanmar sind wir mal wieder außerordentlich gut gefahren….

Inle See Boot
1

Inle See wir kommen: Trekking in Myanmar

Nachdem wir uns schweren Herzens von Bagan und seinen Tempeln verabschiedet hatten, schnappten wir uns unsere Rucksäcke und standen um 7.45h mit deutscher Pünktlichkeit zur Abholung bereit. Als wir um 8.15h das erste mal nach dem Verbleib unseres Fahrers fragten, bekamen wir ein „no Problem, the driver is on his way, normal time“ begleitet von…

5

Von Yangon nach Bagan: Im Reich der Tempel

Nach unserem etwas holprigen Start in Yangon haben wir uns sehr auf das ruhige Kontrastprogramm in Bagan gefreut – unsere Erwartungen wurden weit übertroffen.   Mit dem Bus von Yangon nach Bagan Es gibt mehrere Möglichkeiten um von Yangong nach Bagan zu gelangen. Unser Budget ließ einen Inlandsflug nicht zu. Bus oder Bahn? Die Bahn…

Shwedagon Pagode bei Sonnenuntergang
9

Reisebericht Yangon – The place (not) to be

Myanmar (ehemals Burma) ist die zweite Destination auf unserer 5 monatigen Reise. Wir hatten von Freunden so viel Positives über Land und Leute gehört, sodass unsere Erwartungen entsprechend hoch waren. Yangon (ehemals Rangoon bzw. Rangun zu deutsch) entsprach diesen Erwartungen leider nicht: laut, dreckig, übelriechend und relativ teuer sind die ersten Adjektive die uns zu…