Meditation

Vipassana Erfahrungsbericht Titel
15

Vipassana Erfahrungsbericht: 10 Tage absolute Ruhe

Zehn Tage ohne Kommunikation mit anderen Menschen, keine Elektronik, keine Bücher – vollkommene geistige Ruhe. Jeden Tag 11h meditieren, um 4h aufstehen, die letzte (vegetarische) Mahlzeit um 12h mittags zu sich nehmen, nicht töten und keine sexuellen Handlungen vornehmen. Dies waren nur einige der Regeln, denen ich mich während des 10 tägigen Vipassana Kurses freiwillig…

Vipassana Meditation Glueck im Kopf
5

Vipassana Meditation: Wer, wie, was, warum?

Schon vor unserer großen Reise habe ich mich mit verschiedenen Meditationstechniken befasst uns einiges ausprobiert. Der Vipassana Ansatz hat mich letztendlich überzeugt – hier erfährst du warum. Vorab muss ich anmerken, dass selbst die ausführliche Beantwortung der hier aufgegriffenen Fragen nur die Spitze des Eisbergs sein kann. Die Thematik Vipassana Meditation ist für jedermann ohne…

0

Meditation: 5 Vorurteile & Klischees

enn ich Familie, Bekannten und Freunden gegenüber den Begriff Meditation fallen lasse, ernte ich regelmäßig kritische Blicke. Bestenfalls gelingt es mir, die enorm positiven Auswirkungen von Meditation auf Körper und Geist kurz anzureißen, bevor der Gesprächspartner das Thema dezent wechselt oder mich bereits in die Esotheriker-Schublade gesteckt hat… Dabei setzt sich mehr und mehr eine Erkenntnis durch:…