Laos

Reiseroute Laos Titel
3

Die ultimative Reiseroute Laos: 14 Tage im Land des Mekong

Du möchtest Laos bereisen hast aber nur 14 Tage Zeit und fragst dich, was du unbedingt gesehen haben musst? Dann ist diese Reiseroute Laos wie für dich gemacht. Wir empfehlen das Land von Norden nach Süden zu bereisen, da auch der Mekong in diese Richtung fließt und die Fahrt auf dem Mekong nicht so lange…

Abendstimmung Vang Vieng
2

Vang Vieng: Nicht nur Party

Vang Vieng ist bekannt für seine Partykultur. In diesem Beitrag erfährst du, weshalb es sich sonst noch lohnt, die Stadt im Herzen Laos zu bereisen.   Party, Party, Alkoholverbot Der schlechte Ruf eilt Vang Vieng voraus. Der Ort ist erste Anlaufstelle für Sauftouristen in Laos. Grund dafür ist das dort sehr beliebte Tubing. Auf einem…

4

Luang Prabang: Die Perle von Laos

Wer Laos bereisen will der kommt um Luang Prabang nicht herum. In diesem Post erfährst du, warum es uns hier so gut gefallen hat.   Schlemmen, Shoppen, Seele baumeln lassen Nach zwei Tagen auf dem Slowboat waren wir froh, mal wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Luang Prabang liegt auf 300 Metern Höhe…

2

Von Thailand nach Laos: Über Huay Xai nach Luang Prabang

Willst von Thailand nach Laos über den Landweg einreisen und dann weiter ins wunderschöne Luang Prabang? Kein Problem! Hier zeigen wir dir wie das geht und wie du auch noch eine richtig gute Zeit dabei hast:   Von Chiang Mai bis zur Grenze Wir haben von Chiang Mai einen Minibus für 400 Baht gebucht, der…

4000 Islands
2

Auf den 4000 Islands: Weihnachten mal anders

Weihnachten, das Fest der Familie, einmal ohne Familie. Wie sich das anfühlt und was wir auf den 4000 Islands (Si Phan Don) im Mekong Delta in Laos erlebt haben, erfährst du in diesem Post. Es ist der 24. Dezember 2014, Weihnachten. Wirklich? Wo sind die Kekse, der Glühwein, der Tannenbaum, die Familie? All das fehlt…